Wählen Sie aus dem - Netzwerk und erfahren Sie mehr zu den einzelnen Fachgebieten und Kompetenzen
Dieter Bullinger debecon GmbH
„Ich kümmere mich um Grundstücks- und Genehmigungsfragen, erarbeite Gesamtnutzungskonzepte, überprüfe deren Chancen und Risiken sowie ihre wirtschaftliche Machbarkeit und koordiniere alle Beteiligten im Projektentwicklungsprozess.“
Schwerpunkte der debecon GmbH sind:
- Prüfung der Eignung von Standorten und der optimalen Ausgestaltung von Immobilien für Handels- und verwandte Nutzungen, Standort- und Marktanalysen, Entwicklung von Funktions- und Nutzungskonzepten für neue und bestehende/umstrukturierungsbedürftige Objekte, Unterstützung in Grundstücks- und Genehmigungsangelegenheiten sowie beim Behördenmanagement, Darstellung von Chancen und Risiken verschiedener Nutzungsalternativen, Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsrechnungen.
- Betreuung und Leitung von Projektteams mit Prozessmoderation und Koordination der an der Projektbearbeitung Beteiligten.
Damit werden die Grundlagen für eine optimale Realisierung/Nutzung von Immobilienwerten gelegt und grundlegende Fehler
vermieden, denn diese geschehen – gerade bei Immobilien mit Handelsnutzung – bevor die ersten Bauarbeiten in Angriff genommen werden.
- E-Mail: /
Stephan Kugel Consulting & Immobilienmanagement GmbH
„In einer Zeit des tiefgreifenden Wandels brauchen wir mehr Fakten und mehr Fantasie. “
Schwerpunkte der Immobilienmanagement GmbH sind:
- Thematisierung und Emotionalisierung - Einzelhandelsstandorte müssen sich im Wettbewerb durch Alleinstellungsmerkmale u.a. mit erkennbarer Thematisierung herausheben
- Benchmarking - Benchmarking mit anderen Marktteilnehmern wird immer wichtiger. Ziel ist es den Standort mit einer Balance aus Qualität und Kreativität zu beherrschbaren Kosten zu betreiben, damit die Besucher und Kunden sich emotional angesprochen fühlen
- Marketing-Konzepte - Wer überzeugende Marketing-Konzepte hat und diese auch konsequent umsetzt wird erfolgreich sein. Die Qualitäten und entwickelten Wettbewerbsvorteile brauchen eine wirkungsvolle Kommunikation mit der Öffentlichkeit und erreicht eine positive Markenbildung
- E-Mail:
Jens Siegfried AIP
„Der gesamte Bereich der Handelsimmobilien ist im Umbruch, jeder Standort braucht seine eigene Antwort. Als Architekt betreue ich seit vielen Jahren sowohl Neubauprojekte als auch Revitalisierungs - und Neupositionierungsmaßnahmen von der Entwicklung erster Konzeptstudien bis zur Ausführungsplanung und koordiniere ein interdisziplinäres Design-Team, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die begeistern und inspirieren".
Schwerpunkte der AIP sind:
- Entwicklung von standortadäquaten Planungskonzepten unter Berücksichtigung der relevanten funktionalen, wirtschaftlichen und baurechtlichen Parameter
- Koordination eines ganzheitlichen Gestaltungskonzeptes - Story Book, Interior Design, Lichtplanung, Branding und Graphics
- Objektplanung und/oder Generalplanung Leistungsphasen 1-8
- Projektsteuerung, Baumanagement, Mieterplanung und Mieterkoordination
Wir steuern den gesamten Planungsprozess von der Entwicklung erster Konzeptstudien bis zur Fertigstellung und schaffen so eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Projektrealisierung.
- E-Mail: /
Volker Sonnenschein IVS – Immobilienberatung
„Eine gute Performance hängt von einer Vielzahl von Indikatoren ab. Ein ausgewogener Branchen- und Mietermix, eine effektive Betriebsführung, zufriedene Mieter, ein hohes Maß an Aufenthaltsqualität, eine professionelle Betreuung der Werbegemeinschaft sowie zukunftsorientierte Marketingmaßnahmen sind wesentliche Faktoren, um ein Shopping-Center erfolgreich am Markt zu positionieren. Hierfür entwickeln wir die maßgeschneiderten Lösungen.“
Schwerpunkte von IVS sind:
- Stärken-Schwächen-Analyse mit Handlungsempfehlung.
- Entwicklung von Strategien auf Objekt- und Portfolioebene
- Mieterbetreuung – Sicherstellen der Mieterzufriedenheit
- Nebenkostenoptimierung
- Budgetplanung/-kontrolle
- Gründung und Leitung von Werbegemeinschaften als Eigentümervertreter
Wir etablieren Ihr Shopping-Center als individuelle, erfolgreiche Marke mit einem klaren Profil und einem unverwechselbaren Image.
- E-Mail: /
Michael Frese Handelsimmobilien Consulting
„Langjährige internationale Erfahrungen und nachweisbare Erfolge im Einzelhandel und der Systemgastronomie sind für mich die Basis, die Neuausrichtung Ihrer Handelsimmobilien nachhaltig zu begleiten und zielgerichtet umzusetzen. Wir organisieren für Sie die marktgerechte Vermietung Ihrer Objekte unter Berücksichtigung Ihrer strategischen Nutzungsziele.“
Schwerpunkte von Handelsimmobilien Consulting sind:
Eine konsequente Umsetzung der Vermietungsziele unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie Ihres Objektes führen auch in diesen herausfordernden Zeiten zum Ziel.
- Langjährige internationale Erfahrungen und nachweisbare Erfolge im Immobilienbereich des Einzelhandels und in der Systemgastronomie sind für mich die Basis, die Neuausrichtung Ihrer Immobilien nachhaltig zu begleiten und zielgerichtet umzusetzen.
- Meine über 35-jährige internationale Erfahrung in Einzelhandelsunternehmen wie Primark, Esprit und Action sowie in der Systemgastronomie wie McDonald´s sind für mich die Grundpfeiler meiner heutigen Beratungstätigkeit.
- Die Zeiten haben sich geändert, waren aber immer herausfordernd. So verstehe ich es als meine Aufgabe, in diesen geänderten Zeiten zu entsprechenden Zielen unter Berücksichtigung der heutigen Anforderungen an den Markt und aufbauend auf mein langjähriges Netzwerk zu gelangen.
Wir schaffen für Sie die marktgerechte Vermietung unter Berücksichtigung Ihres Planungs- und Nutzungskonzeptes.
- E-Mail: