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Dieter Bullinger debecon GmbH

„Ich kümmere mich um Grundstücks- und Genehmigungsfragen, erarbeite Gesamtnutzungskonzepte, überprüfe deren Chancen und Risiken sowie ihre wirtschaftliche Machbarkeit und koordiniere alle Beteiligten im Projektentwicklungsprozess.“

Schwerpunkte der Tätigkeit der debecon GmbH sind:

  • Prüfung der Eignung von Standorten und der optimalen Ausgestaltung von Immobilien für Handels- und verwandte Nutzungen, Standort- und Marktanalysen, Entwicklung von Funktions- und Nutzungskonzepten für neue und bestehende/umstrukturierungsbedürftige Objekte, Unterstützung in Grundstücks- und Genehmigungsangelegenheiten sowie beim Behördenmanagement, Darstellung von Chancen und Risiken verschiedener Nutzungsalternativen, Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsrechnungen.
  • Betreuung und Leitung von Projektteams mit Prozessmoderation und Koordination der an der Projektbearbeitung Beteiligten.

Damit werden die Grundlagen für eine optimale Realisierung/Nutzung von Immobilienwerten gelegt und grundlegende Fehler 
vermieden, denn diese geschehen – gerade bei Immobilien mit Handelsnutzung – bevor die ersten Bauarbeiten in Angriff genommen werden.

Meinhart Krumrei Benchmall KG

 „Qualität und Erfolg gehören zusammen, das gilt auch für den Betrieb von Shopping-Centern. Wir von Benchmall haben spezielle Module entwickelt, mit denen wir gemeinsam mit Ihnen die Qualität der Betreibung Ihrer Immobilie einschätzen und verbessern können. Als "Zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung" ist mein Schwerpunkt die Wertermittlung Ihrer Immobilie. “

Schwerpunkte von Benchmall sind:

  • Analyse der Managementleistung mit dem Benchmall-Check
  • Handlungsempfehlungen zur Miet- und Umsatzsteigerung
  • Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001
  • Gutachterliche Wertermittlung Ihrer Immobilie für Verkauf, Versicherung oder Beleihung

So leisten wir einen wichtigen Beitrag, damit Sie einen fundierten Überblick über die Marktlage Ihrer Immobilie erhalten, um richtige Entscheidungen zur Qualitätssteigerung zu treffen, Einsparpotenziale zu heben und das Image gegenüber weiteren Entscheidungsträgern und Mietern zu steigern.

Jens Siegfried AIP

„Der gesamte Bereich der Handelsimmobilien ist im Umbruch, jeder Standort braucht seine eigene Antwort. Als Architekt betreue ich seit vielen Jahren sowohl Neubauprojekte als auch Revitalisierungs - und Neupositionierungsmaßnahmen von der Entwicklung erster Konzeptstudien bis zur Ausführungsplanung und koordiniere ein interdisziplinäres Design-Team, um maßgeschneiderte Lösungen zu schaffen, die begeistern und inspirieren"

Schwerpunkte von AIP sind:

  • Entwicklung von standortadäquaten Planungskonzepten unter Berücksichtigung der relevanten funktionalen, wirtschaftlichen und baurechtlichen Parameter
  • Koordination eines ganzheitlichen Gestaltungskonzeptes - Story Book, Interior Design, Lichtplanung, Branding und Graphics
  • Objektplanung und/oder Generalplanung Leistungsphasen 1-8
  • Projektsteuerung, Baumanagement, Mieterplanung und Mieterkoordination

Wir steuern den gesamten Planungsprozess von der Entwicklung erster Konzeptstudien bis zur Fertigstellung und schaffen so eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Projektrealisierung.

Volker Sonnenschein IVS – Immobilienberatung Volker Sonnenschein

„Eine gute Performance hängt von einer Vielzahl von Indikatoren ab. Ein ausgewogener Branchen- und Mietermix, eine effektive Betriebsführung, zufriedene Mieter, ein hohes Maß an Aufenthaltsqualität, eine professionelle Betreuung der Werbegemeinschaft sowie zukunftsorientierte Marketingmaßnahmen sind wesentliche Faktoren, um ein Shopping-Center erfolgreich am Markt zu positionieren. Hierfür entwickeln wir die maßgeschneiderten Lösungen.“

Schwerpunkte von IVS sind:

  • Stärken-Schwächen-Analyse mit Handlungsempfehlung.
  • Entwicklung von Strategien auf Objekt- und Portfolioebene
  • Mieterbetreuung – Sicherstellen der Mieterzufriedenheit
  • Nebenkostenoptimierung
  • Budgetplanung/-kontrolle
  • Gründung und Leitung von Werbegemeinschaften als Eigentümervertreter

Wir etablieren Ihr Shopping-Center als individuelle, erfolgreiche Marke mit einem klaren Profil und einem unverwechselbaren Image.

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