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Dieter Bullinger debecon GmbH

„Ich kümmere mich um Grundstücks- und Genehmigungsfragen, erarbeite Gesamtnutzungskonzepte, überprüfe deren Chancen und Risiken sowie ihre wirtschaftliche Machbarkeit und koordiniere alle Beteiligten im Projektentwicklungsprozess.“

Schwerpunkte der Tätigkeit der debecon GmbH sind:

  • Prüfung der Eignung von Standorten und der optimalen Ausgestaltung von Immobilien für Handels- und verwandte Nutzungen, Standort- und Marktanalysen, Entwicklung von Funktions- und Nutzungskonzepten für neue und bestehende/umstrukturierungsbedürftige Objekte, Unterstützung in Grundstücks- und Genehmigungsangelegenheiten sowie beim Behördenmanagement, Darstellung von Chancen und Risiken verschiedener Nutzungsalternativen, Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsrechnungen.
  • Betreuung und Leitung von Projektteams mit Prozessmoderation und Koordination der an der Projektbearbeitung Beteiligten.

Damit werden die Grundlagen für eine optimale Realisierung/Nutzung von Immobilienwerten gelegt und grundlegende Fehler 
vermieden, denn diese geschehen – gerade bei Immobilien mit Handelsnutzung – bevor die ersten Bauarbeiten in Angriff genommen werden.

Gisela Simon gs - Shopping-Center Consulting + Design

„Die Besucher eines Shopping-Centers erwarten sinnvolle Wege innerhalb der Mall, eine branchengerechte Anordnung der Shops und eine Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen. Ich entwerfe ein zeitgemäßes Design für die Mall und optimiere die Außenfassade des Centers mit dem Ziel als Handelshaus erkennbar zu werden.“

Schwerpunkte von gs - Shopping-Center Consulting + Design sind:

  • Stärken-Schwächen-Analyse von Mall, Shop-Zuschnitten und Fassade
  • Erstellen des Funktionskonzeptes für die Mall
  • Erstellen von Funktionskonzepten für Food Courts, Markthallen und Frischezonen
  • Erstellen eines Maßnahmenkataloges zur Optimierung des Interior Designs
  • Erstellen von Gestaltungsvorgaben für die Mieter
  • Optimierung des Außenfassaden- und Außenwerbekonzeptes

Damit ist die Grundlage für eine optimale Vermietung und Betreibung des Centers gelegt.

Meinhart Krumrei Benchmall KG

 „Qualität und Erfolg gehören zusammen, das gilt auch für den Betrieb von Shopping-Centern. Wir von Benchmall haben spezielle Module entwickelt, mit denen wir gemeinsam mit Ihnen die Qualität der Betreibung Ihrer Immobilie einschätzen und verbessern können. Als "Zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung" ist mein Schwerpunkt die Wertermittlung Ihrer Immobilie. “

Schwerpunkte von Benchmall sind:

  • Analyse der Managementleistung mit dem Benchmall-Check
  • Handlungsempfehlungen zur Miet- und Umsatzsteigerung
  • Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001
  • Gutachterliche Wertermittlung Ihrer Immobilie für Verkauf, Versicherung oder Beleihung

So leisten wir einen wichtigen Beitrag, damit Sie einen fundierten Überblick über die Marktlage Ihrer Immobilie erhalten, um richtige Entscheidungen zur Qualitätssteigerung zu treffen, Einsparpotenziale zu heben und das Image gegenüber weiteren Entscheidungsträgern und Mietern zu steigern.

Thomas Nagelschmitz NAICO

„Jede Handelsimmobilie lebt von ihren Mietern und deren am Bedarf ausgerichteten Angebot an Waren und Services. Dabei macht gerade der spannende Mix aus leistungsstarken Filialisten und engagierten Spezialisten das Einkaufserlebnis im Shopping-Center unverwechselbar. Unsere sorgfältige Planung, aber auch die regelmäßige Überprüfung des Mietermixes sichern langfristig die Marktposition des Centers.“

Schwerpunkte von NAICO sind:

  • Entwicklung und laufende Anpassung von standortgerechten Vermietungskonzepten. Dabei werden die aktuellen Entwicklungen auf dem Retail-Sektor ebenso einbezogen wie der konkrete Bedarf der bereits vorhandenen und potentiellen Kunden im Einzugsgebiet.
  • Identifikation des idealen Mieterbesatzes
  • Entwicklung und/oder Optimierung eines objektspezifischen Standard-Mietvertrages mit Unterstützung von Fachjuristen.
  • Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen, Nachverhandlung von Bestandsmietverträgen.

Damit ist die Grundlage für eine optimale Positionierung im lokalen und regionalen Wettbewerb gelegt.

Volker Sonnenschein IVS – Immobilienberatung Volker Sonnenschein

„Eine gute Performance hängt von einer Vielzahl von Indikatoren ab. Ein ausgewogener Branchen- und Mietermix, eine effektive Betriebsführung, zufriedene Mieter, ein hohes Maß an Aufenthaltsqualität, eine professionelle Betreuung der Werbegemeinschaft sowie zukunftsorientierte Marketingmaßnahmen sind wesentliche Faktoren, um ein Shopping-Center erfolgreich am Markt zu positionieren. Hierfür entwickeln wir die maßgeschneiderten Lösungen.“

Schwerpunkte von IVS sind:

  • Stärken-Schwächen-Analyse mit Handlungsempfehlung.
  • Entwicklung von Strategien auf Objekt- und Portfolioebene
  • Mieterbetreuung – Sicherstellen der Mieterzufriedenheit
  • Nebenkostenoptimierung
  • Budgetplanung/-kontrolle
  • Gründung und Leitung von Werbegemeinschaften als Eigentümervertreter

Wir etablieren Ihr Shopping-Center als individuelle, erfolgreiche Marke mit einem klaren Profil und einem unverwechselbaren Image.

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